Jahreshauptversammlung – Ehrennadel für Norbert Franke

Durch | 15/04/2024

Am 14.04.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Sportfischerverein Hamm e. V. in den Zentralhallen Hamm statt. Die mit 49 Mitglieder besuchte Versammlung brachte viel Informatives über die Arbeit des Sportfischerverein Hamm e. V. und an den Gewässern in Hamm.

Neben den Berichten des 1. Vorsitzenden Dirk Bergmeier und des 1. Geschäftsführer Lars Niestroy, konnte der stellv. Schatzwart Silvio Jank von einem positiven Kassenabschluss für 2023 berichten.
So verwunderte es niemanden, dass der Kostenplan für 2024, trotz eines kleinen Minus, einstimmig beschlossen wurde.

Im weiteren Verlauf der Versammlung gab der Gewässerwart Pascal Reinhardt einen kleinen Einblick über die Arbeiten an und in den Gewässern in Hamm, bevor Siegfried Kuss einen ökologischen Vortrag zu den Gewässern in Hamm hielt. In diesem erklärte er u. a. mit welchen Problemen der Verein im Friedrich-Ebert-Park zu kämpfen hat, wo im vergangenen Jahr durch Sauerstoffmangel Fische gerettet und in andere Gewässer umgesetzt werden mussten.

Neben den ganzen Informationen zur Vereinsarbeit und den Gewässern, gab es auch von einer personellen Veränderung im Vorstand zu berichten. Der 1. Jugendwart Jan Reike tritt zum 30.04. von seinem Posten aus persönlichen Gründen zurück. Nach Satzung übernimmt der stellv. Jugendwart Dennis Venker den Posten des 1. Jugendwart. Es gibt bereits Kandidaten für den Posten des Stellvertreters. Diese werden sich im Laufe des Jahres angeschaut und zu nächsten Versammlung ein geeigneter Vorschlag für die Besetzung des Postens gemacht.

Zum Ende der Versammlung wurde dann dem stellv. Gewässerwart Norbert Franke für seinen langjährigen herausragenden Einsatz und besondere Verdienste die Ehrennadel des Vereins verliehen. Norbert Franke ist immer ansprechbar und der Helfer in der Not, wenn dringend jemand gebraucht wird. Auch wenn es mal Streit zwischen zwei Parteien gibt, ist er sehr bemüht die Wogen zu glätten und das Problem aus der Welt zu schaffen.

Von Links an: Lars Niestroy (Geschäftsführer), Pascal Reinhardt (Gewässerwart), Norbert Franke (stellv, Gewässerwart), Dirk Bergmeier (Vorsitzender)