Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung

Das Ausbilderteam des Sportfischerverein Hamm
e.V. bildet aus

„Gut vorbereitet zur FISCHER-PRÜFUNG 2022“

Fischerausbilder:

Sonja Üstün, Reiner Schmidt und Lars Niestroy

+++ Aufgrund der Corona Pandemie können die Kurse nur mit einer geringeren Anzahl an Teilnehmer stattfinden. Pro Kurs sind 15 – 20 Teilnehmer möglich. Über eine Teilnahme entscheidet der Eingang der Anmeldungsmail und der Kursgebühr auf unserem Konto +++

Kurs 1 Beginn: Samstag 10. September 2022, 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr  Kurs 1 ist ausgebucht!!

Kurs 2 Beginn: Dienstag 13. September 2022, 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr Kurs 2 ist ausgebucht!!

ONLINEANMELDUNG!

An jeweils acht Kurstagen bereitet der Sportfischerverein Hamm e.V. interessierte Anglerinnen und Angler auf die Fischerprüfung im November 2022 vor. Die Kurse finden im Jugend- und Vereinsheim in 59071 Hamm, Am Wellenbad 24 statt. Die Prüfung für Kursteilnehmer aus Hamm kann am 12. November 2022 vor der “Unteren Fischereibehörde Stadt Hamm“ abgelegt werden.

Anmeldungen werden ab sofort ausschließlich über die Homepage (www.sportfischerverein-hamm.de/fischereiprufung/onlineanmeldung),  entgegen genommen.

+++Bitte beachten Sie+++

Nach Eingang der Anmeldung bekommen Sie innerhalb einer Woche eine Bestätigungsmail. Sollten Sie keine Bestätigungsmail innerhalb dieser Zeit bekommen, so schauen Sie bitte einmal in Ihren Spam-Ordner.

Bei Rückfragen schreiben Sie bitte eine Mail an fischerkurs@sportfischerverein-hamm.de

Weitere Informationen in den Angelfachgeschäften Sportfischer-Center-Heidemann und Angler-Shop Möller.

Kosten:

Die Kursgebühr beträgt 65,00 € und ist mit der Anmeldung zu zahlen. Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Bestätigungsmail, welche Sie nach der Anmeldung erhalten. Ohne die Zahlung der Kursgebühr ist der Platz im Kurs nicht reserviert und wird weiter vergeben!

Es wird ergänzend das Buch Fischerprüfung für 26,00 € und eine Fischkartensammlung für 8,00 € empfohlen, welche am ersten Kurstag vor Ort erworben werden können.

Die Prüfungsgebühr der Stadt Hamm für die Fischerprüfung betragt 50,00 €.

Die Kurse können jeweils mit 15 – 20 Teilnehmern belegt werden. Es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen und Eingänge der Kursgebühr.

+++ Wir sind sehr guter Dinge, dass die Prüfung und die Kurse, in Hinblick auf das Coronavirus, wie geplant stattfinden werden. Es kann jedoch, aufgrund der weiterin unklaren Entwicklung mit dem Coronavirus, dazu kommen, dass eine Teilnahme am Kurs kurzfristig mit Einschränkungen, wie zum Beispiel 3G, verbunden sein könnte. Hier würden Sie vor dem ersten Kurstag eine entsprechende Info erhalten.

Im schlimmsten Fall kann es vorkommen, dass der Prüfungstermin abgesagt wird. Wir gehen aber derzeit davon aus, dass dies nicht mehr vorkommen wird.

Letzteres würde den Vorbereitungskurs hinfällig werden lassen. Hier würden die Teilnehmer mit Zusagen informiert und gezahlte Kursgebühren erstattet werden.

Sollte der Kurs schon angefangen sein und die Prüfung wird abgesagt, wird die Kursgebühr nicht erstattet und die ausgefallenen Kurstage zur Nachholprüfung nachgeholt.+++

Sportfischer Kurs Hamm