Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung

Das Ausbilderteam des Sportfischerverein Hamm
e.V. bildet aus

„Gut vorbereitet zur FISCHER-PRÜFUNG 2020“

Fischerausbilder:

Sonja Üstün, Reiner Schmidt und Lars Niestroy

+++ Aufgrund der Corona Pandemie können die Kurse nur mit einer geringeren Anzahl an Teilnehmer stattfinden. Aus diesem Grund sind bereits alle Plätze in beiden Kursen belegt. +++

Kurs 1 Beginn: Samstag 12. September 2020, 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr   Kurs 1 ist ausgebucht!

Kurs 2 Beginn: Dienstag 15. September 2020, 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr  Kurs 2 ist ausgebucht!

ONLINEANMELDUNG!

An jeweils acht Kurstagen bereitet der Sportfischerverein Hamm e.V. interessierte Anglerinnen und Angler auf die Fischerprüfung im November 2020 vor. Die Kurse finden im Jugend- und Vereinsheim in 59071 Hamm, Am Wellenbad 24 statt. Die Prüfung für Kursteilnehmer aus Hamm kann am 14. November 2020 vor der “Unteren Fischereibehörde Stadt Hamm“ abgelegt werden.

Anmeldungen werden ab sofort ausschließlich über die Homepage (www.sportfischerverein-hamm.de/fischereiprufung/onlineanmeldung),  entgegen genommen.

+++Bitte beachten Sie+++

Nach Eingang der Anmeldung bekommen Sie innerhalb einer Woche eine Bestätigungsmail. Sollten Sie keine Bestätigungsmail innerhalb dieser Zeit bekommen, so schauen Sie bitte einmal in Ihren Spam-Ordner.

Bei Rückfragen schreiben Sie bitte eine Mail an fischerkurs@sportfischerverein-hamm.de

Weitere Informationen in den Angelfachgeschäften Sportfischer-Center-Heidemann und Angler-Shop Möller.

Kosten:

Die Kursgebühr beträgt 65,00 € und ist mit der Anmeldung zu zahlen. Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Informationensschreiben, welches Sie nach der Anmeldung per Mail erhalten. Ohne die Zahlung der Kursgebühr ist der Platz im Kurs nicht reserviert und wird weiter vergeben!

Es wird ergänzend das Buch Fischerprüfung für 25,00 € und eine Fischkartensammlung für 8,00 € empfohlen, welche am ersten Kurstag vor Ort erworben werden können.

Die Prüfungsgebühr der Stadt Hamm für die Fischerprüfung betragt 50,00 €.

Die Kurse können jeweils mit maximal 35 Teilnehmern belegt werden. Es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen und Eingänge der Kursgebühr.

+++ Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus kann es sein, das die maximale Teilnehmerzahl heruntergsetzt werden muss oder dass der Prüfungstermin abgesagt wird.

Letzteres würde den Vorbereitungskurs hinfällig werden lassen. Hier würden die Teilnehmer mit zusagen informiert und gezahlte Kursgebühren erstattet.

Beim heruntersetzen der Teilnehmerzahl würde die Reihenfolge der Anmeldung mit Zahlung der Kursgebühr über eine Teilnahme am Kurs entscheiden.+++

Sportfischer Kurs Hamm