Jugend-Raubfischangeln 2021

Am Samstag den 23.10.2021 trafen sich insgesamt 13 Jugendliche am frühen Morgen um die örtlichen Teiche nach Raubfischen zu beangeln. Das Angeln fing sehr erfolgreich an der Gräfte des Burghügel Mark an. Insgesamt konnten 3 Hechte und einn paar kleinere Barsche den Ködern nicht wiederstehen.

Als der morgendliche Nebel langsam der strahlenden Sonne Platz machte, war man bereits am Teich am Oberlandesgerichtes angekommen und versuchte dort einige Räuber zu überlisten. Leider blieben hier die Erfolge aus und so fuhr man weiter zum Friedrich-Ebert-Park.

Am Friedrich-Ebert-Park bot sich den Jugendlichen leider das selbe Bild wie am Teich am Oberlandesgericht. Keine Räuber wollten sich die Köder schnappen.

Zum Abschluss kamen dann alle noch einmal am Vereinsheim zusammen. Hier zeigte der Jugendwart Jan dann anhand des an diesem Tag von Jan-Niklas gefangenen größten Hecht (60 cm), wie man diesen richtig ausnimmt. Begeistert schauten man ihm dabei genau auf die Finger.

Mit 3 gefangenen Hechten und diversen kleineren Barschen war der Tag für die Jugendlichen sehr erfolgreich und man hatte zusammen viel Spaß am Wasser.

(Text Jan Reike)