Jugend-Angel-Rallye

Vom 01.06.2020 bis zum 29.08.2020 hatten unsere Jugendlichen Zeit ans Wasser zu gehen und verschiedene Fischarten von einer Liste zu fangen. Schon wenige Tage nach Start der Challenge, wurden die ersten Fische gefangen und konnten von der Liste abgehakt werden. Lucille fing einen schönen Aal und einen kleinen Barsch, Jan hat ebefalls einen schönen Aal gefangen und Nico fing genauso wie Samuel und Lucas einen Hecht.

Ziel der Aktion war es die Jugend trotz der momentanen Einschränkungen ans Wasser zu bekommen, was uns erfolgreich gelungen ist.

Die Jugendlichen, die ander Rallye teilgenommen haben erhalten für Ihre Teilnahme ein kleines Dankeschön beim nächsten Treffen.

Jugend-Angel-Rallye

Liebe Jugend und liebe Eltern,

Hiermit möchte ich euch recht herzlich zur ersten Jugend-Angel-Rallye des Sportfischervereins Hamm einladen.

Diese Rallye dient dazu, euch auch ohne offizielle/ gemeinsame Veranstaltungen ans Wasser zu bringen, etwas über unsere Gewässer zu lernen und unsere heimischen Fischarten richtig zu erkennen.

Ziel hierbei ist es, innerhalb der vorgegebenen Zeit, so viele der unten aufgelisteten Fischarten zu fangen, wie möglich.

Wichtig: Denkt an die aktuellen Schonzeiten und Mindestmaße der Fische, sowie den                              Waidgerechten Umgang!

Von jedem Fang sollt ihr dann im nächsten Schritt ein Bild aufnehmen, auf dem ihr mit dem Fisch zusammen zu sehen seid. Die Bilder werden im Nachhinein mit eurem Einverständnis im Netz veröffentlicht.

Alle Teilnehmer bekommen bei unserem nächsten Gemeinsamen Treffen eine kleine Überraschung als Dankeschön.

Zu fangende Fischarten:

• Rotauge • Brasse • Karpfen • Schleie • Hecht • Barsch
• Aal • Wels • Forelle • Döbel • Ukelei • Quappe

Start: Montag, 01.06.2020                                         Ende: Montag,29.06.2020

Falls ihr Fragen oder Probleme z.B. bei der Fischerkennung habt, wendet euch gerne an die unten genannte Rufnummer.

Fangbilder gerne mit Namen per WhatsApp an: Jan Reike  015901479709

Viel Erfolg und ein dickes Petri Heil!

Hier die Datei als pdf-Download: Jugend-Angel-Rallye