Anglerausbilderteam-Hamm macht fit für Angelschein

Durch | 15/12/2013

„ Gut vorbereitet zur FISCHER-PRÜFUNG 2014 – Machen Sie Ihren Angelschein!“

Der Sportfischerverein Hamm e.V. bereitet interessierte Anglerinnen und Angler ab  Samstag den 11. Januar 2014 jeweils von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf die Fischerprüfung im März 2014 vor. Der Lehrgang findet im Jugend- und Clubheim in 59071 Hamm, Am Wellenbad 24 statt. Alle Schulungstermine zur Vorbereitung auf den Angelschein werden immer samstags durchgeführt.

Anglerpruefung_hammErwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre,  werden laut Landesfischereigesetz  zur Prüfung zugelassen. Diese Prüfung wird Mitte März vor der „ Unteren Fischereibehörde Hamm „ abgelegt. Da man für diese Prüfung den Lehrstoff  der allgemeinen und speziellen Fischkunde, der Gewässerkunde und Fischhege, den Bereich Natur und Tierschutz, sowie die Gesetzes- und Gerätekunde beherrschen muss, ist ein Vorbereitungs-lehrgang ratsam.

In dem vom Verein angebotenen Lehrgang stehen drei Ausbilder zur Verfügung, die den gesamten Lehrstoff inklusiver aller vorkommenden Fragen aus der Fischerprüfung mit den Teilnehmern durcharbeiten.

Zum Ende der Durcharbeitung der Themenstoffe, wird eine Zwischenprüfung zur Selbstkontrolle der Teilnehmer durchgeführt. Notfalls, werden nach Auswertung der Zwischenprüfung, noch zusätzliche Ergänzungstermine für die Prüflinge eingelegt.

Der Lehrstoff der Gerätekunde  wird zusätzlich, sukzessive in Etappenschulungen vermittelt, um eine intensive Prägung zu erzielen.

Anmeldungen werden ab sofort über die Homepage ( www.sportfischerverein-hamm.de/Fischerprüfung/Online-Anmeldung), den Vordrucken in den Angelfachgeschäften J.Möller und W.Heidemann in Hamm und unter der Rufnummer 0176 94178110 entgegen genommen. Die max. Teilnehmerzahl zu den Lehrgängen ist auf 45 TN festgelegt. Die Kosten für den Lehrgang belaufen sich auf 65 € Lehrgangsgebühr, zzgl. 15 € für das Ausbildungsbuch. Die Gebühren müssen bei der Anmeldung am 11.01.2014  entrichtet werden. Einen  Terminkalender zu dem Vorbereitungskurs, erhalten die Teilnehmer am ersten Kurstag.

Eine Terminübersicht finden Sie hier