Siegfried Kuss mit Wappenteller der Stadt Hamm geehrt

Durch | 19/02/2024

Unser langjähriges Mitglied und „gute Seele“ der Hammer Gewässer Siegfried Kuss wurde am 15.02.2024 vom Oberbürgermeister Marc Herter für sein jahrelanges ehrenamtliches Angagement für das Gemeinwohl mit dem Wappenteller der Stadt Hamm ausgezeichnet.

Unter anderem hat Siegfried Kuss sich sehr stark für die Lippe eingesetzt. Damit stark verbunden sind seine Bemühungen zur Rückkehr des Edelkrebses und der Quappe gwesen, für die er sich auch heute noch stark einsetzt.
Bei der initiierung der Aktion „Saubere Lippe“ 1971 hatte er es geschafft, die Interessen der Sportfischer und der Naturschützer zu vereinen.
Um es mit seinen Worten zu sagen, „Ich lebe die Lippe“.

Wir möchten Siefried Kuss auf diesem Wege herzlich zur Auszeichnung gratulieren und uns für sein großes Angagement in unserem Verein und darüber hinaus danken.