Raubfischangeln 2023

Durch | 14/11/2023

Am 29.10.2023 fand das alljährliche Raubfischangeln an der vereinseigenen Strecke der Lippe statt. Trotz starker Strömung und trübes Gewässer an der Lippe, was nicht gerade die besten Bedingungen bieteten, fanden sich am frühen Morgen 60 Vereinsmitglieder zusammen, um an diesem Tag den neuen Raubfischkönig bei den Erwachsenen und Jugendlichen zu finden.

Die Bedingungen an der Lippe führten vermutlich dazu, dass ein Fisch gfefangen wurde, der so beim Raubfischangeln, nach derzeitigem WIssen, noch nie gefangen wurde. Unser Neumitglied Bartoz Klejnocki fing mit einem großen Spinner einen 1,55 Meter Wels. Stolze 28 kg brachte der Fisch auf die Waage und war natürlich am Ende der größte Raubfisch, welcher gefangen wurde und brachte ihm somit den Seig beim Raubfischangeln.
Sichtlich stolz nahm er den Pokal als Sieger vom ersten Vorsitzenden Dirk Bergmeier entgegen.

Ein Jugendraubfischkönig konnte leider nicht ermittelt werden, da von den anwesenden Jugendlichen niemand einen verwertbaren Raubfisch fangen konnte.

Bei leckerem Essen und kühlen Getränken lies man diesen Tag gemeinsam am Vereinsheim ausklingen.

Bilder von diesem Tag gibt es hier: