Königsangeln 2023

Durch | 04/07/2023

Harry Mauslof (Senioren)

Jan Nagelfeld (Jugend)

übernehmen für ein Jahr die Königswürde bei den Sportfischern Hamm.

Am Sonntag den 25.06.2023 fand unser traditionelles Königsangeln statt. In der Zeit von von 9 Uhr bis 13 Uhr wurde am Datteln-Hamm-Kanal zwischen Schleuse Werries und Wendebecken Uentrop geangelt.

Der Vorstand und Beirat waren sehr erfreut darüber, das die Teilnehmerzahl zum letzten Jahr noch einmal gesteigert werden konnte. Knapp 90 Senioren und 10 Jugendliche fanden sich an dem Tag am Vereinsheim und Kanal ein, um einen neuen Könige zu finden.

Am Ende konnte sich Harry Mauslof bei den Senioren durchsetzen. Stolz empfang er die Königskette von unserer Schatzwartin Sonja Üstün und unserem Geschäftsführer Lars Niestroy.

Ebenso stolz war Jan Nagelfeld, welcher sich bei den Jugendlichen erst nach einem Losverfahren durchsetzen konnte, als er den Jugendpokal ebenfalls von unserer Schatzwartin Sonja Üstün und unserem Geschäftsführer Lars Niestroy entgegen nahm.

Beim anschließenden Grillen und der parallel stattfinden Tombola ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Alle gefangenen Fische wurde von den jeweiligen Angeln verwertet und mundeten sehr gut.

Bilder zum Königsangeln sind hier zu finden: https://www.sportfischerverein-hamm.de/2012-2/koenigsangeln-2023

König 2023 Harry Mauslof
Jugendkönig 2023 Jan Nagelfeld