Königsangeln 2022

Durch | 29/06/2022

Maximilian Gerliz (Senioren)

Lucas Jank (Jugend)

übernehmen für ein Jahr die Königswürde bei den Sportfischern Hamm.

Nach langer Coronapause fand am Sonntag den 26.06.2022 das Königsangeln von 9 Uhr bis 14 Uhr am Datteln-Hamm-Kanal zwischen Schleuse Werries und Wendebecken Uentrop statt.

Der Vorstand und Beirat waren sehr erfreut darüber, ein großes Teilnehmerfeld begrüßen zu dürfen. Knapp 60 Senioren und über 10 Jugendliche haben an diesem Tag den Weg zum Vereinsheim und Kanal gefunden. Nach der Coroanpause hatte man nicht mit so vielen Teilnehmer gerechnet.

Am Ende konnte sich Maximilian Gerliz bei den Senioren mit einem schönen Karpfen durchsetzen. Sichtlich stolz bekam dieser die Königskette vom 2. Vorsitzenden Jörg Möller und Geschäftsführer Lars Niestroy umgehangen.

Ebenso stolz war Lucas Jank, welcher sich bei den Jugendlichen mit einem Barsch durchsetzen konnte, als er den Jugendpokal ebenfalls vom 2. Vorsitzenden Jörg Möller und Geschäftsführer Lars Niestroy entgegen nahm.

Beim anschließenden Grillen und der parallel stattfinden Tombola ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Alle gefangenen Fische wurde von den jeweiligen Angeln verwertet und mundeten sehr gut.

Bilder zum Königsangeln sind hier zu finden: https://www.sportfischerverein-hamm.de/2012-2/koenigsangeln-2022

2. Vorsitzender Jörg Möller, Maximilian Gerliz (Senioren), Lucas Jank (Jugend) und Geschäftsführer Lars Niestroy
Seniorenkönig Maximilian Gerliz
Jugendkönig Lucas Jank