Bericht über unser Raubfischangeln

Hingucker der Woche im Stadtanzeiger Hamm 31.10.2012

Raubfischangeln vom 28.10.2012

Hecht ist schwerster Fang

Das Raubfischangeln des Sportfischervereins Hamm fand am Sonntag statt.38 Angler beteiligten sich an der Veranstaltung, die bei schönem Wetter früh morgens eröffnet wurde.

Den schwersten Fisch, einen Hecht mit einem Gewicht von 1640 Gramm und einer Länge

von 63 cm, konnte Lutger Röken ans Ufer ziehen. Die weiteren Fänge wurden von Markus Baase und Cedric Stute jeweils mit einem Hecht erzielt. Nun freuen sie sich darauf, den gefangenen Fisch verzehren zu können.

Am Raubfischangeln angelten die Sportfischer von 6 bis 12 Uhr in der Lippe vom DB-Viadukt bis zum Kraftwerk „ Stockum“. Anschließend  trafen sich die Angler zur Pokalübergabe, gemeinsamen Grillen und Erfahrungsaustausch an ihrem Vereinssitz in Hamm-Werries. Parallel dazu fand eine Tombola statt.