Reinigung Nordringanlagen

Durch | 14/03/2023

Nach 2 langen Coronajahren ist es endlich wieder möglich eine Reingung der Gewässer in den Nordringanlagen durchzuführen.

Der erste Termin am 04.03.2023 stand ganz im Zeichen der Inklusion. Denn unter anderem wurde mit dem Verein für körper- und mehrfachbehinderter Menschen Hamm e. V. (vkm) diese Aktion durchgeführt. Vom vkm fanden sich dabei 5 Teilnehmer ein, die fleißig rund um das Gewässer sehr viel Müll sammelten. Man war erstaunt, wie viel sich in der Parkanlage ansammelt.

Aber nicht nur die Teilnehmer vom vkm waren fleißig. Auch unsere Ehrenamtlichen Helfer, sowei 2 Pflichtstündler haben eine Menge innerhalb des Gewässer erreichen können. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, was so alles in den Gewässer landet.
Neben dem üblichen Müll wie Flaschen, Plastiktüten, etc. wurde diesmal auch ein E-Scooter und 2 Fahrräder aus dem Gewässer geholt.

Gewässerwart Pascal Reinhardt war mit dem am ersten Tag Erreichten sehr zufrieden. Besonderns freute er sich über die Teilnehmer vom vkm. So eine Aktion ist nach seiner Meinung ausbaufähig und er wünscht sich weiter Aktionen mit dem vkm in dieser Art.