Reinigung Nordring

Durch | 22/03/2020

Auch in der derzeitigen Situation müssen einige Arbeiten erledigt werden. So auch die alljährliche Reinigung des Gewässers im Nordring. So trafen sich die Gewässerwarte am 14.03.2020 zur Säuberungsaktion. Unterstützt wurden diese dabei von 10 Vereinsmitgliedern, welche u. a. ihre Pflichtstunden ableisteten.

Neben viel natürlichem Dreck wie Laub und Geäst wurde auch vom Menschen verursachter Müll wie Plastikflaschen u. ä. aus dem bereits abgelassenen Gewässer entfernt. Der gesamte Müll wurde auf Haufen zusammengetragen, die in der darauffolgenden von der Stadt Hamm mit Hilfe eines Baggers aus dem Graben geholt. Dieser Dreck wird natürlich durch die Satdt Hamm einer ordentlichen Entsorgung zugeführt.

An dieser Stelle ein großes „Danke schön“ an alle Helferinnen und Helfer!