Ehrungen des Senioren- und des Jugendkönigs 2017

Durch | 03/07/2017

„Er hat gut gekämpft“

Thomas Kirchhoff erhält die Monarchenkette beim Königsangeln der Sportfischer.

Nach dem der 1. Vorsitzende des Vereins, Andreas Wilhelm, ihm die Königskette verliehen hatte, berichtete Thomas Kirchhoff noch einmal von seinem Erlebnis. Der 3.7560 Gramm schwere Karpfen habe gut gekämpft, aber schließlich habe er sich doch durchsetzen können. Mit einem 2.895 Gramm schweren Karpfen sicherte sich Steven Bleischwitz, den Titel des Jugendkönigs.
Nun freuen sie sich darauf, den Fisch verzehren zu können.

Am Königsangeln angelten 74 Sportfischer und 3 Jugendliche von 7 bis 11 Uhr im Kanal zwischen der Schleuse Werries und dem Uentroper Wendebecken. Anschließend trafen sich die Angler in ihrem Vereinsheim zur Königsproklamation und gemeinsamen Grillen. Parallel dazu fand eine Tombola statt.

Königsangeln

Königlich geangelt: Der Sportfischerverein zeichnete seinen Angelkönige aus ( von links ) Schatzwart Ulrich Schmidt, Vorsitzender Andreas Wilhelm, Vereinskönig Thomas Kirchhoff, Jugendkönig Steven Bleischwitz, Jugendwart Andres Bleischwitz und Geschäftsführer Dirk Bergmeier.