Jugend

Unsere Jugendgruppe richtet sich an Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren. Die Angelsportbegeisterung unserer Jugend resultiert aus einer Vielzahl besonderer Veranstaltungen. Dazu zählt unter anderem nicht nur unser regelmäßiges, monatliches Angeln an unseren vereinseigenen und angepachteten Angelgewässern, sondern auch das sehr beliebte jährliche Zeltlager. Dieses drei bis vier Tage andauernde Angelvergnügen zählt bei den Jugendlichen zum besonderen Highlight des Jahres, weil es an sehr schönen Angelplätzen unserer Regionen stattfindet. Einen Eindruck über vergangene Veranstaltungen könnt Ihr Euch in unserer Onlinegalerie verschaffen. Falls wir Euer Interesse geweckt haben, zögert nicht und setzt Euch einfach mit uns in Verbindung, oder schaut einfach bei unseren regelmäßigen Treffen vorbei.
Wir freuen uns auf Euch!

Der Sportfischerverein hat eine selbständig geführte Jugendgruppe, der alle Vereinsmitglieder angehören, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Schwerpunkte der Jugendarbeit sind:

• Die Hinführung interessierter Jugendlicher an den Angelsport
  • Gemeinsame Angelveranstaltungen an Vereins- /und fremden Gewässern
  • Übernachtungen im Zeltlager oder Jugendherberge
  • Erlernen des Castingsports
  • Heranführen an Natur und Umweltschutz
  • Vorbereitung auf die Fischerprüfung

Die Formulare für die Anmeldung eines Jugendlichen finden Sie hier.

Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr wollen wir ein paar schöne Stunden am Wasser verbringen und den einen oder anderen großen Fisch fangen. Deshalb wäre es schön, wenn Du Dich der Jugendgruppe anschließt. Natürlich werden wir nicht nur angeln, sondern auch andere Aktivitäten veranstalten, die das Hobby „Angeln“ betreffen. Petri Heil!