Feedback geben

Hier könnt Ihr Feedback zum Sportfischerkurs geben.

35 Antworten auf Feedback geben

  • Christian sagt:

    Jeder der einen Fischereischein sein Eigentum nennen möchte, muss zuerst einen Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung absolvieren.

    Hier seid Ihr an der richtigen Adresse!

    Euch werden die wesentlichen Inhalte und Kentnisse des Ausbildungsplans des Bundeslandes „NRW“ in strukturierter Art und Weise beigebracht.

    Das Ausbilderteam, bestehend aus 3 Vereinsfunktionären, macht einen guten Job und ist sehr zu empfehlen!

  • Elmar Mersch sagt:

    Ich habe im Oktober/November 2014 den Kurs zur Fischerprüfung absolviert und die Prüfung bestanden. Ohne den Kurs wäre das wahrscheinlich nicht so gut abgelaufen. Ich möchte mich nochmals für die gute Ausbildung bedanken. Der Kurs war wirklich hervorragend. Die fachliche Aufbereitung des Lernstoffes ist dem Ausbildungsteam sehr gut gelungen. Der theoretische Teil wurde umfassend und gut verständlich vermittelt (auch wenn er auch manchmal etwas trocken war (Rechtskunde)). Der praktische Teil war für mich der schwerste Teil, aber auch in diesem Teil wurde durch die fundierte Ausbildung der praktische Teil der Prüfung für mich machbar. Die Übungen in Theorie und Praxis rundeten die Ausbildung ab. Sehr gut fand ich die Übungsprüfung am Ende des Kurses, die mir zeigte wo noch Übungsbedarf bei mir war. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Ausbilder sich sehr gut auf die Teilnehmer einstellten und alle Fragen umfassend beantworteten.
    Fazit:
    Der Kurs war eine sehr gute Vorbereitung zur Fischerprüfung. Das Ausbildungsteam war klasse und ich kann jedem der die Fischerprüfung ablegen will nur empfehlen an diesem Kurs teilzunehmen.
    Also nochmals vielen Dank an das Ausbildungsteam Ralph Lube, Jürgen Karbstein und Andreas Bleischwitz für die gute Ausbildung. Macht weiter so.

  • Saskia wink sagt:

    Petri heil,

    Also ich kann nur positives über den Vorbereitungskurs

    Der Unterricht Ist umfangreich und gut organisiert, auch b
    Fragen wird einem mit Rat und Tat und viel Geduld. weitergeholfen

    Danke an die Kursleiter…..

  • Gernolt Zelba sagt:

    Wer den Fischereischein machen möchte, ist bei Ralph, Andreas und Jürgen sehr gut aufgehoben.In allen Belangen sehr kompetent und geduldig! Der Kurs wurde in einer angenehmen Atmosphäre abgehalten. Einen Dank an die Drei, die einen guten Job gemacht haben.
    Prüfung bestanden, Petri Dank

  • Ben Riepe sagt:

    Petri Heil!
    Samstag die Prüfung gut überstanden, dank den 3 Kursleitern Andreas, Jürgen und Ralph!

    Wer den Angelschein erwerben und sich nicht alleine durch die Inhalte quäken möchte, dem kann ich einen Vorbereitungskurs nur wärmstens empfehlen.

    Und die drei machen ihre Sache richtig gut!

  • Rasmus Jeuschede sagt:

    Hallo zusammen,

    der Vorbereitungskurs und die Kursleiter waren super.

    Danke, weiter so.

  • Wieschhoff Chr. sagt:

    Hallo, in dem Verein wird Inklusion gelebt, auch als Mensch mit Händycap wird man
    super betreut und aufgenommen.Es stand immer jemand als Hilfe zur Verfügung, man
    wird voll akzeptiert. Leider wardie Prüfung im März nicht erfolgreich,aber ich mache
    sie gerne im Nov. mit einer so tollen Betreuung noch einmal. Bei Problemen wurde immmer eine Lösung gefunden. Danke. Bis dann.

    Petri Heil Euer Chr.

  • Ralf & Jan sagt:

    Wir möchten uns den positiven Feedbacks unserer Kursteilnehmer anschließen, Ralph, Jürgen & Andreas sind ein super Trainergespann, es hat viel Spaß gemacht. Wir werden jetzt zum Sommer alles mal versuchen in die Praxis umzusetzen.
    Besten Dank und Petri Heil

  • Steven sagt:

    Habe im März 2015 die Prüfung gemacht. Alles lief wunderbar ab dank des Vorbereitungskurs. Uns wurden alle Themen gebiete der fischerprüfung ausführlich mittels einer Power point Präsentation präsentiert. Der praktische Teil wurde ebenfalls sehr gut und verständlich erklärt.
    Fragen wurden immer mit Fachwissen stets beantwortet .
    Alles in allem ist der Kurs sehr gut und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank an das Prüfungsteam (Jürgen ,Ralph und Andreas)

  • Jörg sagt:

    Weiter so,
    der Vorbereitungskurs war Prima und wir wurden sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
    Ich kann Euch und Euren Verein nur empfehlen.
    Ein großes Lob an den Trainern die immer für Gespräche und Fragen zur Verfügung standen.

  • Dimitri sagt:

    der Vorbereitungskurs war Super und wir wurden sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

  • Volker sagt:

    Hallo!

    Ich habe von September bis November 2015 am Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung teilgenommen und muss hier einmal Ralph, Jürgen und Andreas loben. Alle Drei haben den Kurs mit sehr viel Engagement und Kompetenz geleitet und trotzdem die Lockerheit und den Spaß nicht vergessen. Insbesondere der zusätzliche Einsatz für Leute die ein paar Probleme hatten, der nicht selbstverständlich ist, hat mir sehr gefallen. Daher ist es auch nicht verwunderlich das fast alle die Prüfung erfolgreich bestehen konnten. Für alle die einmal die Fischereiprüfung absolvieren wollen ist das hier sicherlich die richtige Adresse. Vielen Dank dafür!

  • Axel Püttner sagt:

    Hallo Ausbilderteam,
    nach bestandener Prüfung möchte ich es nicht versäumen mich bei Euch für Euer Engagement zu bedanken. Eure Ausbildung war zu jedem Zeitpunkt interessant und lehrreich. Euer Fachwissen habt ihr in einer sehr kollegialen und freundlichen Atmosphäre vermittelt.
    Auch bei der Verpflegung blieb kein Wunsch unerfüllt.

    Besten Dank und Gruß,
    Axel

  • Verena sagt:

    Heute habe ich die Prüfung bestanden und möchte mich ganz herzlich bei Andreas, Jürgen und Ralph bedanken.
    Wir hatten wirklich viel Spaß und haben eine Menge von Euch gelernt. Der Vorbereitungskurs war super.
    Allen die sich überlegen den Kurs zu absolvieren, kann man nur sagen, dass es absolut machbar ist. Ab und zu mal in die umfangreichen Unterlagen schauen und regelmäßig am Kurs teilnehmen und schon kann Nichts mehr schief gehen.
    Und bei eventuellen Fragen, keine Scheu! Die werden Alle beantwortet. Die drei Ausbilder sind sehr geduldig und helfen, wenn sie merken, dass man es wirklich schaffen will.

    Eine kurze Information für alle unentschlossenen Frauen: Angeln ist keine reine Männersache mehr. Wir waren in diesem Kurs sechs Mädels und wir haben Alle bestanden!!!

    Und nächstes Jahr geht’s ab ans Wasser, der Rapfen wartet…..

  • Stefan Deutsch sagt:

    Guten Morgen Ausbilderteam!

    Euer Kurs ist die beste Vorbereitung auf dem Weg zum Fischereischein. Ihr habt den Stoff stets sachlich, kompetent aber auch locker rübergebracht.Vorschläge die man euch unterbreitet hat, habt ihr gleich umgesetzt ( Übersicht Schonzeiten/Laichzeiten). Jede Frage wurde ruhig und ansehnlich erklärt, so das wirklich jede Unstimmigkeit schnell ausgeräumt wurde. Dickes Lob vor allem an Andreas der den Praxisteil sehr professionell erklärt hat!

    Wer stets am Kurs Teil nimmt, hat mit dem Wissen und ein bisschen lernen die besten Voraussetzung zum Bestehen der Prüfung.

    Vielen dank und Petri heil

  • Das Team Andreas, Ralph und Jürgen leisten in Bezug auf den Angelschein in Hamm herausragendes. Methodisch und didaktisch bereitet das Team Teilnehmer aller Altersgruppen hervorragend auf die Prüfung für den Angelschein vor. Sie sind vor allem dazu in der Lage auch völlig unbegabten Menschen den Prüfungsaufbau der entsprechenden Angeln in kürzester Zeit so beizubringen, dass man es sich sehr gut merken kann. Dabei wird vor allem auch sehr viel interessantes Hintergrundwissen vermittelt.

  • Manja Reinert sagt:

    Hallo,

    ja was soll ich sagen? Ich hab Bestanden 59/60 Theorie und 0 Fehler in der Praxis, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    Ein ganz großes Lob an euch 3, macht weiter so, hat echt sehr viel Spaß gemacht.

    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    “Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war“

    Vielen lieben Dank und Petri Heil

  • Ismail sagt:

    Die drei Ausbilder machen ihre Arbeit ausgezeichnet. Sie erzählen alles notwendige anhand der Präsentationen am Beamer während des Kurses. Wer sich die Fischkärtchen kauft und während des Kurses aufpasst, braucht nichts weiter zu tun, als die Ruten, Fische, Fragen durchzugehen und wird ohne Probleme bestehen. Ich habe die Fischkärtchen gekauft, die Ruten durch die Blätter, die uns von den Ausbildern gegeben wurden und die Fragen über das Handy (App) gelernt und bin mit 0 Fehlern sowohl durch Theorie als auch durch Praxis durchgekommen. Im Kurs werden die Logischen zusammenhänge von Fisch und Fragen ausgezeichnet dargestellt.
    Zu den Ausbildern:
    Die Ausbilder sind extrem gelassen und sehr freundlich. Wenn ihr fragen habt, fragt ruhig. Sie werden euch kompetente antworten geben und euch gut beraten. Wenn ihr Probleme mit Lesen habt, werden euch in der Prüfung auch die Fragen vorgelesen, also habt keine scheu und redet mit diesen netten Menschen!
    Alles in allem würde ich diesen Verband sehr stark Empfehlen, da sie für mich persönlich alles richtig gemacht haben und mir kein negativer Aspekt einfällt!

    Super gemacht Leute, einfach weiter so!

  • Wieschhoff Udo sagt:

    Hallo ihr drei Ausbilder ,
    ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Der Vorbereitungskurs auf die Fischereiprüfung lief doch des umfangreichen Wissensstoff sehr locker ab. Bei Fragen wurde man nicht vertröstet, sondern es wurde eine fachliche Antwort mit Begründung bzw. Erklärung gegeben. Diesen Kurs kann man nur weiterempfehlen. Als absoluter Anfänger, der keinen Spinner von einem Wobbler unterscheiden konnte, hat mich dieser Kurs (mit Lernen zu Hause) zu einer fehlerlosen Prüfung geführt.
    Auch mein Sohn Christopher, der Lese- und Rechtschreibschwäche aufweist, hat die Prüfung dank Fragenvorlesen mit Erfolg absolviert. Wer Interesse am Angeln hat und die Fischereiprüfung machen möchte, ist hier bestimmt an der richtigen Adresse.

  • Swidbert sagt:

    Also wenn jemand mit voller Sicherheit in die Prüfung gehen möchte, ist hier vollkommen richtig. Die Themen wurden sehr gut und ausführlich behandelt, sodass man nur richtig zuhören muss und schon auf die Prüfung vorbereitet ist. Ganz ehrlich: das einzige was ich Zuhause mal ne halbe stunde geübt habe waren die 49 Fische. Den Rest haben mir Ralph, Jürgen und Andreas im Unterricht beigebracht, damit will ich aber nicht sagen, dass wir die Fische nicht geübt haben. Auch das haben wir in jeder Stunde gemacht. Außerdem hat es wirklich Spaß gemacht im Unterricht, denn die DREI haben den Humor nie ausgelassen in den Unterrichtsstunden. Einfach genial wie Ihr drei das hinbekommen habt.
    Wenn einer durchfällt dann kann es gar nicht daran liegen, dass ihm etwas nicht beigebracht wurde.

    Ich fands wirklich TOP.
    Danke
    Gruß Swidbert

  • Peta sagt:

    Der Fischereischein scheint aber bei Euch nicht wirklich zu fruchten, wenn Eure Mitglieder ohne Kescher untermaßige Fische in den Dreck schmeißen.

    https://www.facebook.com/groups/AalBisZander/permalink/1722611414637962/

    • Ralph sagt:

      Ein nicht gerade bevorzugter Weg um eine Rüge zu unserem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung ins Netz zustellen. Ich als waidgerechter Angler und Vorstandsmitglied, würde mich aber freuen, wenn Sie als Naturschützer ( Peta ) mit mir telefonisch Kontakt aufnehmen würden. Wir als verantwortungsvoller Verein, gehen solchen Behauptungen nach, und werden sie ggf. ahnden.

  • Mario sagt:

    An dieser Adresse seid Ihr Richtig ! Wer die Angelprüfung erfolgreich bestehen möchte ist bei Ralph, Andreas und Jürgen gut aufgehoben.

    Hiermit möchte ich mich nochmal für die komplexe, lehrreiche und lustige Zeit beim Angelvorbereitungskurs bei Euch ( Ralph, Andreas und Jürgen ) bedanken!!!
    Meine Prüfung habe ich im November durch den Vorbereitungskurs und Eure engagierte „Lehr-Arbeit“ erfolgreich bestanden, auch dank der vielen Tipps, Tests und Praxisübungen an jedem Trainingstag!!!

    Macht weiter so!

    Petri Heil 😉 und Gruss Mario

  • Eugen sagt:

    Ich empfehle jedem den Kurs mitzumachen meine Meinung nach jeder der den Unterricht bei Ralph Andreas und Jürgen besucht besteht Problemlos die Prüfung.
    Hiermit bedanke ich mich bei Ralph Andreas und Jürgen ihr macht das richtig gut.

  • Knille sagt:

    Auch Dank der hervorragenden Arbeit des Ausbilderteams konnte ich gestern meine Fischereiprüfung erfolgreich ablegen. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich. Jeder der Ausbilder hat sein Spezialgebiet, alle Themen wurden vernünftig erläutert und auf Probleme in den verschiedenen Bereichen wurde immer eingegangen.
    Auch vor und nach den Lerneinheiten wurde sich viel Zeit für die Prüflinge genommen, so dass einigen Teilnehmern die vorhandenene Angst vor der Prüfung genommen wurde. Alle Ausbilder verstehen ihr Handwerk, können ausgezeichnet erläutern. Es hat viel Spaß gemacht Menschen zuzuhören, die mir auch trockenere Themen mit einem gewissen Humor und der nötigen Motivation erläutern können. Man merkte, dass nicht nur eine große Passion für das Angeln an sich bei den Ausbildern besteht sondern auch der Wunsch dies an Einsteiger weiter zu geben. Dafür noch einmal herzlichen Dank.
    Besonders gefallen hat mir das Grillen bei der Zwischenprüfung und dass alle drei Ausbilder am Prüfungstag anwesend waren. Auch das ist nicht selbstverständlich.
    Ich kann diesen Vorbereitungskurs nur wärmstens weiter empfehlen. Mit diesem Unterricht und guter Eigeninitiative ist ein gutes Prüfungsergenis ein Klacks!

  • Alex sagt:

    Guten morgen!
    Ich kann mich nur recht herzlich bei dem Ausbilderteam bedanken und wünsche euch noch weiterhin viel Spaß bei eurer Tätigkeit. Macht weiter so und bleibt wie ihr seit. Einfach spitze! Daumen hoch!!!

    Liebe grüße
    Alex

  • Alannah sagt:

    Vor 3 Tagen die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden dank Ralph, Andreas und Jürgen – Danke nochmal dafür!

    Sie gestalten den Unterricht mit viel Humor und guten Eselsbrücken und nehmen sich auch im Anschluss noch Zeit, um Defizite auszumerzen.

    Liebe Grüße,
    Alannah Jägermann

    PS: Weiter so!

  • Marco sagt:

    Hallo und tausend Dank an das Ausbilderteam des Sportfischereivereins Hamm, durch dessen Hilfe ich meine Fischerprüfung erfolgreich absolviert habe. Wer einen Fischereischein erwerben möchte, den kann ich diesen Kurs nur weiterempfehlen. Dort wird in geselliger Runde das nötige Wissen vermittelt und wer will sogar mehr(z.B. die erste Angelausrüstung etc.). Wünsche Euch noch eine erfolgreiche und humorvolle Zukunft und hoffe man sieht sich am Wasser.
    Liebe Grüße
    Marco

  • jürgen pieper sagt:

    Hallo zusammen, ich habe mich riesig darüber gefreut die Fischereiprüfung am 05.03.16 bestanden zu haben. Das lag am guten Ausbilderteam. Nochmals herzlichen Dank an Euch. Ihr bringt die Sache gut an den Mann/Frau. Auch die Betreuung bei der Prüfung war super. Macht weiter so. Ich kann euch nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüße
    Jürgen

  • tommyd sagt:

    top schülung, macht spass in der gruppe!! hadt mir sehr geholfen.

    sehr zu empfehlen, egal welche altes gruppe!

    dank an alle beteiligte.

    grüß tommy.

  • Christoph aus Schwerte sagt:

    Hallo ich bin froh die Prüfung am 05.03.2016 bestanden zuhaben dank dem Ausbilderteam. Das Ausbilderteam war sehr Hilfsbereit und hat uns gepeitscht damit wir gut lernen. Der Unterricht wurde mit Humor und Spass gestaltet. Ich bedanke mich sehr beim Ausbilderteam für die Unterstützung. Man sieht das ihr Spass an der Arbeit habt,macht weiter so.Ich kann euch nur weiterempfehlen. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Zukunft.

    Liebe Grüße
    Christoph

  • Volkmar Dominic sagt:

    Klasse Kurs!!!
    Drei nette Fischer, die einem beibringen wie es laufen sollte;-)
    Jeder der zum Kurs geht hat definitiv die Möglichkeit seinen Schein zu bekommen!!!
    Insgesamt einfach zu empfehlen.

    Wir sehen uns am Wasser

    Gruß Dom

  • Sarah sagt:

    Hallo,

    der Vorbereitungskurs war super. Der Mix aus Theorie und Praxis hat mir am besten gefallen. Auch gut war das ihr wirklich alle mit einbezieht., man wird also direkt ertappt wenn man mal keine Fische gelernt hat, aber das ist auch gut so 🙂
    Durch euch habe ich, die mir bis dahin noch sehr befremdlichen Themen, nachvollziehen können.
    & selbst die Theorie wurde durch persönliche Erfahrungen euererseits und Eselsbrücken sehr locker und dennoch einprägsam vermittelt.
    Der Kurs ist nur zu empfehlen.
    Vielen Dank euch dreien macht so weiter 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Matthias Kasper sagt:

    Alles supi gelaufen!! Ihr 3 macht das aber auch richtig gut. Macht weiter so. Und jeder der sich überlegt den Kurs hier im Verein zu machen : “ Macht es. Hier wird es einen so gut beigebracht“

  • Patrick Hauchwitz sagt:

    Moin zusammen,
    habe den Kurs Ende 2016 mitgemacht und bestanden. Der Kurs selbst war ganz dufte. Durch widrige Umstände war ich dazu gezwungen meinen Hund mit in den Kurs zu nehmen, das war aber gar kein Problem. Ich Danke auf jeden Fall für den guten Unterricht.

Interna

Die Rettung der Quappe

 

Merken

Gewässerkarte

Partner

Like Box