Angler aus dem zertifizierten Vorbereitungskurs des Sportfischerverein Hamm e.V. legen ihre Prüfung ab.

Durch | 15/03/2015
Sportfischer Information

Am Samstag den 14. März legten die Teilnehmer des zertifizierten Vorbereitungskurses vom Sportfischerverein Hamm e.V., vor der Unteren Fischereibehörde Hamm in der Sachsenhalle, ihre Fischerprüfung ab.
In den Ausbildungsterminen, die in der Zeit von Januar bis März des Jahres stattfanden, wurde jeder einzelne Teilnehmer, auf die Prüfung vorbereitet. Das Ausbilderteam bestehend aus Ralph Lube, Andreas Bleischwitz und Jürgen Karbstein, waren sehr erfreut über die fünf Teilnehmerinnen, der über 60 Teilnehmer, zur Fischerprüfung, da nach außen immer noch gemeint wird, dass Angeln „ Männersache „ wäre. Das Ausbilderteam des Sportfischerverein Hamm e.V., vermittelte für den schriftlichen Prüfungsteil, den Lehrstoff der allgemeinen und speziellen Fischkunde, der Gewässerkunde und Fischhege, den Bereich Natur und Tierschutz, sowie die Gesetzes- und Gerätekunde. Für den praktischen Prüfungsteil, musste jeder der Prüflinge in der Lage sein, auf 49 Bildtafeln unsere einheimischen Fische erkennen zu können. Des Weiteren müssen 10 verschiedene Angelrutenmontagen, für den Fang von Fischen, waidgerecht zusammengestellt werden.
für die kommende Fischerprüfung im November 2015, beginnen die zertifizierten Vorbereitungskurse am Samstag 12.09.2015 und Dienstag 15.09.2015. Anmeldungen können ab sofort vorgenommen werden unter www.sportfischerverein-hamm.de/fischereiprufung/onlineanmeldung, in den Hammer Angelfachgeschäften Möller, bzw. Heidemann, oder unter der Mobilnummer 0174 9290166.
Weitere Informationen zum nächsten Kurs…